Mallorca erwacht zum Leben Der Bierkönig öffnet – was Urlauber jetzt wissen müssen

Neuer Inhalt

Der Bierkönig öffnet wieder: Zwar noch nicht in dem ausschweifenden Ausmaß, wie im Juli 2019 beim Auftritt von Ballermann-Star Mia Julia, aber immerhin kehrt langsam wieder etwas Normalität auf der Balearen-Insel ein.

Köln / Palma de Mallorca – Mallorca, erwache: Auf der Lieblingsinsel der Deutschen kehrt mehr und mehr das normale Leben wieder ein. Nun gab der beliebte Bierkönig, eine der bekanntesten Locations am Ballermann, bekannt, dass dort ab Donnerstag (20. Mai) wieder (Corona-konform) gefeiert werden kann.

  • Mallorca: Der Bierkönig darf wieder Gäste empfangen
  • Der Ballermann erwacht zum Leben – unter strengen Regeln
  • Was Mallorca-Urlauber und Bierkönig-Besucher nun wissen müssen

Die Zahlen auf der Balearen-Insel sind seit Wochen rückläufig – am Dienstag (18. Mai) sank die 7-Tage-Inzidenz mit 19,2 sogar unter die 20er-Marke. Für viele Urlauber ist die Rückkehr des Bierkönigs eine langersehnte Rückkehr zu mehr Normalität.

Allerdings werden dort noch lange keine ausschweifenden Partys gefeiert werden können, wie es viele gewohnt sind. Wir zeigen in einer Übersicht, welche Regeln nun in dem Kult-Lokal gelten.

Mallorca-Urlaub 2021: Bierkönig öffnet wieder – alle Regeln in der Übersicht

Lange war die Schinkenstraße am Ballermann verstummt. Von Feierwütigen, Saufgelagen und Freudentänzen war auf der Partymeile seit dem vergangenen Sommer schon nichts mehr zu sehen. Nun gibt es aber einen Hoffnungsschimmer.

Neuer Inhalt

Die Corona-Zahlen auf Mallorca sind unter die 20er-Inzidenz-Marke gesunken. Die Außengastronomie, wie hier im Lokal „Zur Krone“, hat wieder geöffnet. Das Foto stammt vom 13. Mai.

„Es werden zwar noch einige Einschränkungen auf uns und Euch zukommen, aber wir freuen uns riesig, dass wir Euch alle endlich wieder willkommen heißen können“, teilte der Bierkönig auf seiner Website mit. Doch auf welche Einschränkungen müssen sich die Urlauber einstellen? Was ist erlaubt? Und was nicht? Hier kommt eine Übersicht für den Besuch des Kult-Lokals:

  • EINTRITT:
  • MASKENPFLICHT: 
  • PERSONENZAHL:
  • RAUCHEN:
  • BEDIENUNG:
  • DESINFEKTION:

Es ist zwar lange noch nicht wie früher am Ballermann, aber ein erster Schritt zurück in die Normalität und zum unbeschwerten Urlaub auf Mallorca.

Zum Schluss der Pressemitteilung appelliert der Bierkönig noch einmal an die Vernunft der Besucher: „Wir hoffen auf Eure Unterstützung bei der Einhaltung der aktuellen Maßnahmen, damit es weiterhin bergauf gehen kann.“ (nb)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.