Deutsche verurteiltNeonazis gehen auf schwarzen Mallorca-Türsteher los

Megapark_170521

2019 ereignete sich eine brutale Attacke auf Mallorca vor dem Club Megapark. Zwei deutsche prügelten einen aus dem Senegal stammenden Türsteher krankenhausreif. Nun wurde das Urteil verkündet.

Palma – Nach der schrecklichen Attacke auf einen schwarzen Türsteher auf Mallorca vor dem beliebten Ballermann-Club Megapark im Jahr 2019, wurde am Montag (16. Mai) das Urteil über die zwei deutschen Schläger verkündet.

  • Deutsche haben 2019 einen schwarzen Türsteher auf Mallorca krankenhausreif geprügelt
  • Ein Gericht auf Mallorca hat nun das Urteil verkündet
  • Die zwei Neonazis haben zwei Jahre auf Bewährung und eine Geldstrafe bekommen

Ein Gericht auf Mallorca hat zwei Deutsche am Montag wegen einer brutalen Attacke auf einen Megapark-Türsteher aus dem Senegal verurteilt. Auf sie kommen nun zwei Jahre Gefängnis auf Bewährung und ein Schmerzensgeld in Höhe von insgesamt 150.000 Euro zu, wie der Richter bei der kurzen Verhandlung sagte.

Attacke auf Mallorca: Die Männer dürfen fünf Jahre nicht mehr auf die Balearen

Die Bewährungszeit wurde demnach auf fünf Jahre festgelegt. So lange dürfen die beiden aus dem Raum Leipzig stammenden jungen Männer auch nicht mehr die Balearen betreten. Darauf hätten sich die Anklage und die Verteidigung vor Beginn des Prozesses geeinigt.

Alles zum Thema Mallorca

Die Angeklagten waren bei der Verhandlung aus Deutschland per Video zugeschaltet. Die Anklage warf den beiden, die aus der Neonazi- und Hooliganszene stammen sollen, schwere Körperverletzung vor. Der Angriff im Juni 2019 sei aus rassistischen Motiven erfolgt. Auf den Handys der Männer waren damals Hakenkreuz-Darstellungen und Motive des rassistischen US-Geheimbunds Ku-Klux-Klan gefunden worden.

Die Staatsanwaltschaft hatte ursprünglich je 13 Jahre Haft für die Angeklagten gefordert. (dpa)