Gift-Anschlag auf Mallorca: Social-Media-Star unter Verdacht!
Gift-Drama auf MallorcaInfluencerin soll Ehemann vergiftet haben

Copyright: IMAGO / Edgars Sermulis
„LAW“ Holzklötze auf balancierender Wippe.
Ein schockierender Vorfall auf Mallorca! Im Mittelpunkt steht eine 45-jährige Influencerin aus Spanien. Sie soll angeblich versucht haben, ihren Gatten mittels Medikamenten zu vergiften. Trotz der schweren Anschuldigung des versuchten Mordes wurde sie am Donnerstagnachmittag per Gerichtsbeschluss vorläufig entlassen.
Die 45-Jährige ist in den sozialen Netzwerken eine große Nummer: Fast 400.000 Fans folgen ihr auf Instagram, dazu kommen etwa 60.000 bei Facebook und über 6700 Abonnenten auf YouTube. Normalerweise bringt sie ihren Followern Englisch bei. Bekanntheit erlangte sie zusätzlich durch eine Doku über das ursprüngliche Mallorca. Im Jahr 2018 publizierte sie außerdem ein Buch und war oft im Fernsehen und Radio der Balearen präsent. Das berichtet „Mallorca Magazin“.
Die Untersuchungen in dieser Sache laufen schon seit Anfang des Jahres. Damals ging es dem Ehemann der Frau eines Tages aus heiterem Himmel plötzlich schlecht. Fast wäre er ohnmächtig geworden, konnte aber gerade noch selbst den Notarzt rufen. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Hospital gebracht, wo man ihn drei Tage lang versorgte.
Bei den medizinischen Tests im Krankenhaus kam dann die alarmierende Wahrheit ans Licht: Im Organismus des Mannes wurden Sedativa nachgewiesen. Nach seiner Entlassung marschierte er zur Nationalpolizei und zeigte seine Gattin wegen Vergiftung an. Eine Spezialeinheit für Familienangelegenheiten hat die Ermittlungen übernommen und sammelte Beweismaterial, das die Anschuldigungen gegen die Partnerin stützen soll. Die Untersuchungen laufen weiter. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

