720-PS-BolideNeuer Sportwagen nur sechs Stunden nach Übergabe schrottreif

Symbolfoto

Nur sechs Stunden nach der Übergabe hat ein Autofahrer am Samstag (13. März 2021) seinen nagelneuen Sportwagen in Hessen zu Schrott gefahren. Das Foto eines verunfallten Lamborghini wurde am 22. August 2013 in Böblingen (Baden-Württemberg) aufgenommen. Weil er falsch geschaltet hatte, war der Fahrer damals gegen einen Lkw geprallt.

von Julia Bauer (jba)

Berlin/Bad Hersfeld – Dieser Autofahrer hatte nur kurz Freude an seinem 360.000 Euro teuren Traumauto. Denn gerade mal sechs Stunden nach der Übergabe am Samstagvormittag (13. März 2021) hatte er den nagelneuen Sportwagen schon zu Schrott gefahren. 

  • Autofahrer fährt seinen neuen Sportwagen zu Schrott
  • Mann holte Traumauto in Berlin ab, Unfall passierte in Hessen
  • Beifahrer schwer verletzt, aber nicht in Lebensgefahr

Ein schwer verletzter Beifahrer und ein Totalschaden an dem 360.000 Euro teuren Sportwagen nur wenige Stunden nach dessen Übergabe sind die Bilanz des Unfalls auf der Autobahn 5 in Hessen.

Der Besitzer hatte seinen Traumwagen erst am Samstagvormittag in Berlin in Empfang genommen, wie die Autobahnpolizei in Bad Hersfeld am Sonntag mitteilte.

Alles zum Thema Berlin

Bad Hersfeld: Unfall mit neuem Sportwagen

Auf seinem Heimweg kam es dann auf der A5 bei der Gemarkung Gemünden zu dem folgenschweren Unfall. Der Fahrer verlor den Angaben zufolge auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen 720 PS starken Boliden, kollidierte mit einer Betongleitwand, schleuderte über die Fahrbahn und krachte in die Schutzplanke.

Völlig zerstört kam das Luxusauto nach nur rund sechs Betriebsstunden mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Beifahrer wurde mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. (dpa)