Kerpen – Doppelter Schock-Moment am frühen Samstagmorgen (2. Januar) auf der A4 bei Kerpen: Gegen 3 Uhr in der Nacht war die Feuerwehr zu einem Brand auf der Autobahn (Fahrtrichtung) gerufen worden.
Feuer in Kerpen: Auto geht nach Unfall auf A4 in Flammen auf
Ein Sportwagen hatte nach einem Alleinunfall nahe der Ausfahrt Kerpen Feuer gefangen und stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte schon komplett in Brand.

Copyright: Jasmin
Der Löschschaum der Feuerwehr verteilte sich auf der Autobahn.
Die Fahrerin des Autos hatte sich immerhin noch aus dem Auto befreien können und wurde vor Ort von Ersthelfern versorgt. Sie wurde später in einem Rettungswagen behandelt und mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Autounfall in Kerpen: Sportwagen rast in Schutzplanke auf A4
Die 26-Jährige geriet zunächst mit ihrem Sportwagen ins Schleudern und krachte dann mit dem Wagen gegen die Schutzplanke. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass sich der Unfall aufgrund der Witterungsverhältnisse ereignet hat. Auszuschließen sei aber nicht, dass auch eine der Witterung nicht angepasste Geschwindigkeit zum Unfall beigetragen haben könnte.
Die Feuerwehr nahm vor Ort sofort die Löscharbeiten auf. Dafür war der Einsatz von Löschschaum notwendig, der sich großflächig über das Auto und die Fahrbahn verteilte. Durch den Unfall und das Feuer wurde der Wagen aber vollständig zerstört. (tw, sj)
Hinweis: Einer früheren Version diese Textes lag die Information zu Grunde, die Fahrerin sei lebensgefährlich verletzt. Inzwischen stellte sich heraus, dass es sich nur um leichte Verletzungen handelt. Wir haben den Text entsprechend korrigiert.