Leichenfund in einer alten Disco-Ruine in Alcúdia.
Grusel-Fund auf MallorcaLeiche in verlassener Disco entdeckt

Copyright: IMAGO / Eibner
Symbolbild: Blaues Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug mit Spiegelung von kahlen Bäumen.
In dem bei Urlaubern beliebten Ort Alcúdia auf Mallorca wurde am Donnerstag eine schreckliche Entdeckung gemacht. In der Ruine einer ehemaligen Diskothek wurde ein männlicher Leichnam gefunden.
Der Fundort ist das seit Jahren leerstehende „Es Fogueró Palace“ in der Nähe der Playa de Muro. Die Guardia Civil hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Autopsie soll nun die genaue Todesursache klären. Das berichtet „Mallorca Magazin“.
Vom Glamour-Hotspot zum Schandfleck
Einst war das „Es Fogueró Palace“ ein strahlender Mittelpunkt des Nachtlebens in Alcúdia, das zwischen 1989 und 1992 betrieben wurde. Sogar internationale Stars wie der Sänger Julio Iglesias traten hier auf. Seit der Schließung verfällt das Gebäude jedoch und ist zu einem sogenannten „Lost Place“ geworden.
Notunterkunft für Wohnungslose
Das verlassene Gebäude ist über die Jahre zu einer Zufluchtsstätte für Obdachlose und illegale Einwanderer geworden. Zwei junge Männer aus Afrika, die dort leben, erklärten, sie könnten sich keine Wohnung leisten. Die zahlreichen Räume der ehemaligen Disko sind mit Graffitis übersät und zu provisorischen Unterkünften umfunktioniert worden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
