Zwei Frauen (18, 19) in Bremen brutal attackiert.
Brutale Attacke in BremenFrauen nach Kuss in Straßenbahn verprügelt

Copyright: IMAGO / Eibner
Nahaufnahme eines deutschen Polizeiautos mit „POLIZEI“-Schriftzug, gelben Streifen und Mercedes-Logo.
In Bremen ist ein 25-jähriger Mann auf zwei junge Frauen losgegangen. Der Angriff in einer Straßenbahn ereignete sich, nachdem sich die 18 und 19 Jahre alten Frauen geküsst hatten, woraufhin der Mann sie zunächst beleidigte und dann beiden ins Gesicht schlug.
Die Situation eskalierte weiter, als die 18-Jährige durch die Schläge bewusstlos zu Boden ging und der Angreifer ihr anschließend in den Bauch trat. Das berichtet „FOCUS online“.
Staatsschutz ermittelt gegen polizeibekannten Täter
Polizeibeamte, die den Vorfall am Freitagabend bemerkten, stoppten die Bahn umgehend und nahmen den 25-jährigen Mann fest. Gegen den rumänischen Staatsbürger, der den Behörden bereits durch frühere Delikte bekannt war, wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Aufgrund des queerfeindlichen Hintergrunds der Tat hat auch der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.
Die beiden verletzten Frauen wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, konnten dieses jedoch nach der Versorgung wieder verlassen. Die Ermittler werten nun die Videoaufzeichnungen aus der Straßenbahn aus, um den genauen Tathergang zu rekonstruieren und mögliche Zeugen zu identifizieren. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
