Paket gebracht, Katze mitgenommen. Eine unfassbare Aktion macht Großbritannien aktuell sprachlos.
Was für eine dreiste AktionAmazon-Bote tut es vor laufender Kamera

Copyright: TikTok/kyla_789
Ein Amazon-Bote ließ dreist eine Katze mitgehen.
Aktualisiert
Diese unglaubliche Geschichte aus Großbritannien macht sprachlos! Ein Amazon-Lieferant hat erst eine Sendung zugestellt – und kurz danach das Haustier der Familie einfach eingesteckt.
Die Kamera in der Türklingel von Eigentümer Carl Crowther aus Elland (Grafschaft West Yorkshire) filmte den frechen Diebstahl seiner Katze Nora von Anfang bis Ende mit. Als er die Aufzeichnungen durchsah, um Hinweise auf sein vermisstes Tier zu finden, traute er seinen Augen kaum.
Bote schnappte sich die Katze und machte sich aus dem Staub
Da Nora gerne draußen unterwegs ist, dachte sich die Familie anfangs nichts weiter dabei, als die Katze eine Weile nicht auftauchte. Aber nachdem Carl Crowther seinen Liebling einen kompletten Tag nicht erblickt hatte, wurde er langsam nervös.
„Am Morgen war sie noch nicht da, also habe ich aus Neugierde die Türklingelkamera überprüft, für den Fall, dass sie zurückgekommen war“, erzählt er dem britischen „Mirror“. Die Aufzeichnung vom Montag (19. Januar) enthüllte dann den unfassbaren Diebstahl: Genau jener Bote, der tags zuvor eine Lieferung abgestellt hatte, schnappte sich Nora und machte sich mit ihr aus dem Staub!
Katze muss Medikamente einnehmen
Für den Katzen-Papa bricht eine Welt zusammen. „Das ist absolut widerwärtig“, sagt Carl Crowther über die Entführung seines geliebten Tieres. Unverzüglich meldete er den Vorfall der Polizei sowie Amazon. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, weil Nora gesundheitliche Probleme hat und dringend auf ihre Arznei angewiesen ist. „Es muss schneller als 48 Stunden gehen, da sie ein Herzgeräusch hat und Medikamente einnehmen muss.“
Die Antwort von Amazon sorgte dann laut Bericht für die nächste Ernüchterung bei dem Katzenbesitzer. „Ich habe ihnen eine E-Mail geschrieben, und ihre Antwort war widerlich: Sie fragten, welchen Geldwert wir der Katze beimessen würden“, so Crowther.
Für den Besitzer eine unbegreifliche Frage: „Wie kann man jemandes Haustier einen Wert beimessen?“ In der Zwischenzeit beschäftigen sich auch die örtlichen Behörden mit dem Fall. Bislang bleibt Nora spurlos verschwunden. „Wir hoffen, der Mann bekommt seine Bestrafung für das, was er getan hat“, schreibt ihre Besitzerin auf ihrem TikTok-Kanal. (mg)

