Drama bei AlmabtriebDeutscher verliert Kontrolle über Auto – sechs Verletzte

Viehtreiber in traditioneller Kleidung laufen hinter Kühen auf einer Landstraße her.Bei einem Almabtrieb im Zillertal, hier ein Symbolfoto, kam es zu einem verheerenden Unfall. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug – sechs Menschen wurden verletzt.

Bei einem Almabtrieb im Zillertal, hier ein Symbolfoto vom 11. September 2019, kam es zu einem verheerenden Unfall. Ein Autofahrer aus Rheinland-Pfalz verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug – sechs Menschen wurden verletzt.

Ein 78-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz wollte am Samstag mit seinem Auto einem Almabtrieb in Tirol folgen. Dann versagten offenbar die Bremsen. Es kam zu einem folgenschweren Unfall. Sechs Personen wurden verletzt.

Hippach. Tragisches Unglück bei einem Almabtrieb im Zillertal in Tirol. Bei Hippach hat ein Deutscher am Samstag (25. September 2021) mit seinem Auto einen schweren Unfall verursacht.

Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden sechs Menschen verletzt, vier davon schwer. Der 78-Jährige aus Rheinland-Pfalz sei mit seinem Wagen dem talwärts ziehenden Almabtrieb mit rund 20 Kühen gefolgt, als offenbar plötzlich die Bremsen versagten. Der Wagen prallte demnach zuerst gegen ein Begleitfahrzeug, dann auf einen Pritschenwagen und kam schließlich an einer Begrenzungsmauer zum Stehen.

Unfall bei Almabtrieb in Österreich: sechs Verletzte

Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt. Sie soll von Kühen niedergestoßen worden sein. Der aus dem Rhein-Pfalz-Kreis stammende Unfallverursacher, seine 82 Jahre alte deutsche Beifahrerin sowie ein 39 Jahre alter vom Auto erfasster Treiber wurden laut Polizei ebenfalls schwer verletzt. Sie kamen - zum Teil mit Rettungshubschraubern transportiert - in Krankenhäuser.

Zwei weitere Treiber erlitten leichte Verletzungen und konnten den Angaben zufolge die Kühe an ihr Ziel bringen. Danach hätten sich die beiden Österreicher in ärztliche Behandlung begeben. Tiere kamen bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden. (mt/dpa)