Aldi SüdKunde ist nach Einkauf fassungslos – „Schon ne echte Hausnummer“

Die ALDI SÜD Filiale in der Düsseldorfer Altstadt. Das Symbolbild wurde am 5. Juli 2021 aufgenommen.

Ein Kunde ist nach seinem Einkauf bei Aldi Süd fassungslos (Symbolbild).

Nach einem Einkauf bei Aldi Süd reagierte ein Kunde nun fassungslos. Was er ergatterte, war nämlich nicht mehr essbar. 

von Luisa Maria Stickeler (ls)

Der Wocheneinkauf kann ganz schön teuer werden. Umso ärgerlicher, wenn die Produkte direkt im Mülleimer landen, weil sie bereits abgelaufen sind. Das passierte jetzt einem Kunden, der bei Aldi Süd eine abgelaufene Wurstpackung ergatterte. Besonders bizarr: Die Wurst war bereits im letzten Jahr abgelaufen. Das Produkt musste somit mehrere Wochen verdorben im Regal gelegen haben. 

„Das mit der Haltbarkeit ist bei Aldi ja eh wirklich immer so ne eher traurige Sache (und ja, in 99 Prozent der Fälle gucke ich“, schrieb der Kunde auf Facebook. Und fügte empört hinzu: „Aber das finde ich dann doch schon ne echte Hausnummer.“ 

Ärgerlich: Kunde bekam bei Aldi Süd abgelaufene Ware

Das scheint auch der Discounter selbst zu finden. Denn bei Facebook bezog Aldi Süd direkt Stellung: „Da scheint unseren Kolleg:innen leider etwas bei der regelmäßigen Kontrolle entgangen zu sein. Ich kann dir versichern, dass wir die MHDs täglich kontrollieren und aussortieren.“

Bei einer längst abgelaufenen Wurstpackung dürfte die Aussage für den Kunden wenig zufriedenstellend sein. Der Discounter fügte jedoch hinzu: „Dass du nun eine abgelaufene Packung erhalten hast, tut mir sehr leid.“ Er könne sie aber problemlos in der Filiale umtauschen. Sein Geld bekommt der Kunde also zurück. Wie begeistert er von einem zusätzlichen Gang in den Supermarkt ist, bleibt allerdings fraglich. (ls)