Abo

+++ EILMELDUNG +++ Wetter-Chaos Blitzeis! Flughafen stellt Betrieb ein – mehrere Unfälle

+++ EILMELDUNG +++ Wetter-Chaos Blitzeis! Flughafen stellt Betrieb ein – mehrere Unfälle

Alarmstufe Rot!Wetterdienst warnt vor extremer Glättegefahr

Polizeiwagen auf glatter Fahrbahn

Polizeiwagen auf glatter Fahrbahn.

Vorsicht, alles spiegelglatt! Gefährlicher Eisregen überzieht Teile des Landes.

Eis-Chaos auf den Straßen! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Westen und Nordwesten von Brandenburg die höchste Warnstufe ausgegeben. Diese rote Alarmierung betrifft auch Bereiche in Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen. Auslöser ist tückischer Regen, der sofort zu Eis wird.

„Es besteht hohe Glättegefahr“, meldet der DWD. Diese offizielle Unwetterwarnung bleibt nach aktuellem Stand bis 21.00 Uhr bestehen. Die Fachleute appellieren eindringlich, das Haus nicht zu verlassen und auf Autofahrten zu verzichten, da mit massiven Störungen überall zu rechnen ist. Das berichtet „FOCUS online“.

Der Eisregen führt ebenfalls am Flughafen BER zu einem riesigen Durcheinander. Eine Sprecherin teilte am Nachmittag mit, dass es viele Verspätungen und eine Menge Flugausfälle gibt. Von 180 vorgesehenen Abflügen wurden bis zum Mittag 35 annulliert, später kamen noch Dutzende weitere dazu. Passagiere müssen starke Nerven beweisen, da die Schwierigkeiten wohl den ganzen Tag über anhalten und schon jetzt zu Wartezeiten von etlichen Stunden geführt haben. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Polizeiauto mit der Aufschrift „POLIZEI“

Angriff auf Schuljungen (11)!

Unbekannter zerrt ihn in Hinterhof – Polizei meldet jetzt Erfolg