Abo

„Unter einer Eisschicht gefroren“Winter bremst FC-U21 schon wieder aus

Evangelos Sbonias mit FC-Kappe und schwarzer FC-Winterjacke.

Kölns U21-Trainer Evangelos Sbonias und seine Mannschaft müssen sich bis zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr weiter gedulden.

Zu Hause gab es im ersten Spiel des neuen Jahres für die U21 des 1. FC Köln einen Sieg. Bis zum ersten Auswärts-Einsatz muss sich die FC-Reserve weiter gedulden.

Der Winter wirbelt den Spielplan der Regionalliga West weiter ordentlich durcheinander. Erneut ist auch die U21 des 1. FC Köln betroffen.

Nachdem bereits der eigentliche Jahresauftakt der FC-Reserve am 25. Januar in Wiedenbrück wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht stattfinden konnte, fällt nun auch das für Sonntag geplante Spiel bei den Sportfreunden Siegen vorerst aus.

FC-U21 startete mit Heimsieg ins neue Jahr

„Der Naturrasen des Leimbachstadions ist trotz zuletzt milderer Temperaturen unter einer Eisschicht gefroren und damit nicht für den Spielbetrieb freigegeben“, teilte der Regionalligist aus dem Siegerland mit. Auch die Begegnung des FC Gütersloh gegen den Bonner SC wurde abgesagt.

Damit legt der FC-Nachwuchs im neuen Jahr einen unverschuldeten Stotterstart hin. Nach der Spielabsage in Wiedenbrück folgte am 19. Spieltag im Franz-Kremer-Stadion ein hart umkämpfter 1:0-Heimsieg gegen den SC Paderborn II durch einen Treffer von Etienne Borie. Nun also die nächste Zwangspause für das Team von Trainer Evangelos Sbonias.

Der eigentliche Jahresauftakt in Wiedenbrück wird am 4. März (19.30 Uhr) nachgeholt, der Ersatztermin für das Spiel in Siegen ist noch nicht bekannt. In der wegen diverser Absagen leicht verschobenen Tabelle liegen die jungen Geißböcke derzeit mit 32 Punkten auf Platz acht. 

Claudio Pizarro jubelt im Trikot des 1.FC Köln.

Legende schwärmt von Chávez

„Gerne hätte ich damals vor ihm im Sturm gespielt“