Ein Kind auf dem Weg zur Schule wird Opfer einer furchtbaren Attacke.
Angriff auf Schuljungen (11)!Unbekannter zerrt ihn in Hinterhof – Polizei meldet jetzt Erfolg

Copyright: IMAGO / Eibner
Polizeiauto mit der Aufschrift „POLIZEI“.
Was für ein Schock am Dienstagmorgen in Waiblingen (Baden-Württemberg)! Ein erst elf Jahre alter Junge war gerade auf dem Weg in die Schule, als sich gegen 7.30 Uhr Schreckliches ereignete. Nahe einem Bürogebäude wurde er von einem Unbekannten gepackt und in einen Hinterhof gezerrt. Dort soll der Angreifer dann angefangen haben, dem Kind die Kleidung auszuziehen.
Aber der Elfjährige zeigte riesigen Mut! Er schrie so laut er konnte und alarmierte damit zwei Passantinnen. Die Frauen wurden zu Heldinnen, als sie sofort eingriffen und den Täter ansprachen. Daraufhin ergriff der Mann die Flucht. Und jetzt die gute Nachricht: Nur zwei Tage nach der Attacke meldet die Polizei Aalen einen Ermittlungserfolg. Ein Sprecher sagte: „Wir sind an einem Tatverdächtigen dran“. Das berichtet „t-online“.
Nach dem Angriff lief sofort eine Fahndung an. Die Polizei suchte nach einem Mann mit blonden Haaren, der dunkle Kleidung sowie eine dunkle Mütze trug. Ob der Verdächtige, den die Ermittler nun auf dem Schirm haben, bereits festgenommen wurde, bleibt vorerst unklar. Mit weiteren Informationen halten sich die Behörden aktuell noch zurück. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

