Aus Knast in NRW geflohenFahndung erfolgreich: Entflohene Gefangene gefasst

polizeiwache schild

Die entflohene Strafgefangene wurde inzwischen gefasst (unser Symbolfoto zeigt eine beliebige Polizeiwache in Deutschland).

Viersen – Dringende Fahndung der Polizei erfolgreich. Die Ermittler suchten nach einer Gefangenen, die aus einer Justizvollzugsanstalt geflohen war. Inzwischen konnte die Frau gefasst werden.

  • Dringende Fahndung der Polizei Viersen erfolgreich
  • Gefangene war aus JVA Willich geflohen
  • Die Frau wurde inzwischen gefasst

Nach der Frau suchte die Polizei in mehreren Bundesländern, unter anderem auch in Nordrhein-Westfalen, teilte ein Pressesprecher am Donnerstag (18. Februar) mit.

Gefangene gefasst und wieder zurück in JVA

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Am Donnerstag (4. März) dann das Update der Polizei: Die Gesuchte sei inzwischen gefasst worden. Sie sitzt inzwischen wieder in Haft.

Über die Umstände der Festnahme wurden keine weiteren Angaben gemacht.

Gefangene aus JVA Willich geflohen

Die Polizei hatte auch ein Foto von der flüchtigen Gefangenen veröffentlicht, das inzwischen wieder gelöscht wurde. Den Angaben zufolge war die Gefangene bereits seit dem 26. Januar auf der Flucht. An dem Tag war sie aus der Justizvollzugsanstalt Willich entkommen.

Da die Fahndungsmaßnahmen der Polizei zunächst nicht zur Ergreifung der Strafgefangenen geführt hatten, wendeten sich die Ermittler an die Öffentlichkeit.

Gefangene aus JVA Willich geflohen

Die Frau ist eine Strafgefangene der Justizvollzugsanstalt Willich. „Die Frau verbüßte eine mehrjährige Haftstrafe wegen Betrugs“, erklärt die Polizei.

Seit dem 26. Januar 2021 war sie auf der Flucht. Damals war sie von einem genehmigten Ausgang nicht wieder in die Haftanstalt zurückgekehrt, so die Ermittler.

Polizei: Gefangene könnte sich in Herne in NRW aufhalten

Die Polizei fahndete in mehreren Bundesländern nach der Gefangenen. „Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass die Frau sich in Hamburg oder Herne aufhalten könnte“, gab ein Pressesprecher damals bekannt.

Wo sie letztlich gefunden wurde, ist aber unklar. (jv)