Heftiger Unfall in NRWAuto wickelt sich um Baum – Fahrer mit Hubschrauber in Spezialklinik

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kia völlig zerstört. Der Wagen wickelte sich regelrecht um den Baum. Der Unfall passierte am 15. März 2022 auf der L286.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kia völlig zerstört. Der Wagen wickelte sich regelrecht um den Baum. Der Unfall passierte am 15. März 2022 auf der L286.

Heftiger Unfall im Oberbergischen Kreis. Auf der L286 prallte ein Autofahrer mit einem Kia gegen einen Baum.

Die Wucht des Aufpralls muss enorm gewesen sein. Die Freiwillige Feuerwehr Wipperfürth veröffentlichte am Freitagmorgen (18. März 2022) Fotos von einem heftigen Verkehrsunfall – passiert am Dienstagabend (15. März 2022) um 17.51 Uhr.

Zu dem Unfall kam es auf der L286. In Thier-Kohlgrube (Oberbergischer Kreis) war ein Mann mit seinem schwarzen Kia gegen einen Baum geprallt. Der Wagen hatte sich regelrecht um den Baum gewickelt.

Oberbergischer Kreis: Auto prallt gegen Baum

Nach ersten Informationen gelang es den Einsatzkräften den Fahrer lebendig aus dem Wrack zu holen. Mit Hilfe der hydraulischen Rettungsgeräte wurde der Mann aus dem Pkw geschnitten.

Alles zum Thema Polizei NRW

Laut Feuerwehr war der Kia von der Fahrbahn abgekommen und mit der Beifahrerseite in einen Baum am Straßenrand eingeschlagen. Der Fahrer wurde durch die starke Verformung der Karosserie eingeklemmt.

Nach einer Erstversorgung im Rettungswagen wurde der Fahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen im Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort: 30 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die L286 war bis 21 Uhr gesperrt. Sieben Feuerwehr-Fahrzeuge waren an der Unfallstelle. (mt)