Unfall in NeussEinsatzkräfte finden zerquetschtes Wrack mit Totem

Die Leuchtschrift ´Unfall» ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen.

In Neuss ist ein 50 Jahre alter Mann bei einem schweren Unfall am Donnerstagmorgen (13. Januar 2022) zu Tode gekommen.

Ein schrecklicher Unfall in Neuss hat ein Menschenleben gekostet. 

Schrecklicher Unfall in der Nacht zum Donnerstag (13. Januar 2022) in Neuss. Wie die Feuerwehr am Morgen mitgeteilt hat, ist ein 50-Jähriger mit seinem Auto gegen einen Brückenpfeiler geprallt.

Die Einsatzkräfte fanden ein zerquetschtes Fahrzeug vor – darin die Leiche des Mannes.

Neuss: 50-Jähriger fährt gegen Betonpfeiler einer Brücke und stirbt

Der Autofahrer war auf der Kuckhofer Straße (KK33) unterwegs, als er gegen 2.45 Uhr plötzlich aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abkam und gegen einen Brückenpfeiler prallte. 

Alles zum Thema Polizei NRW

Als die Feuerwehr eintrafen, waren Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort. Die Einsatzkräfte fand ein stark deformiertes Fahrzeug vor, in dem sich noch der Fahrer befand. Der Mann, bei dem es sich nach Angaben der Polizei um einen 50-Jährigen handelt, war seinen schweren Verletzungen bereits erlegen. Die Retter hätten, so die Feuerwehr, nichts mehr für ihn tun können – der Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können.

Der Löschzug Neuss-Rosellen übernahm die Bergung des verstorbenen Fahrers und die Ausleuchtung der Einsatzstelle für die polizeilichen Ermittlungen. Um 5.20 Uhr war der Einsatz beendet. Weitere Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache laufen. (smo)