Kölner MordkommissionSchüsse auf 18-Jährigen in Elsdorf

Die Polizei hat eine Straße abgesperrt.

Am Donnerstagmorgen (21. August 2025) sind in Elsdorf im Rhein-Erft-Kreis Schüsse gefallen. Unser Symbolfoto zeigt einen Einsatz im März 2023 in Köln. 

Schüsse auf einen 18-Jährigen nach Streit in Elsdorf!

Ein Streit in Elsdorf (Rhein-Erft-Kreis) ist eskaliert – plötzlich fielen Schüsse! Am frühen Donnerstagmorgen (21. August) sollen zwei unbekannte Männer mehrfach auf einen 18-jährigen Kontrahenten geschossen haben. Verletzt wurde bei dem Vorfall nach Angaben der Polizei niemand.

Anwohner und Anwohnerinnen hatten gegen 3.30 Uhr einen lautstarken Streit im Bereich der Gladbacher Straße gehört und die Polizei alarmiert. Sie berichteten auch von schussähnlichen Geräuschen.

Als die alarmierten Polizisten und Polizistinnen eintrafen, fanden sie den 18-jährigen Elsdorfer unverletzt vor. Die beiden Tatverdächtigen waren bereits geflohen.

Bei der Absuche des Tatorts fanden die Beamten und Beamtinnen im Bereich der Straße „Wahlenpfad“ mehrere Patronenhülsen und stellten diese als Beweismittel sicher. Zudem prüfen die Ermittlerinnen und Ermittler Hinweise auf einen weißen Sportwagen, mutmaßlich der Marke Cupra, der in Tatortnähe abgestellt gewesen sein soll. Die Hintergründe des Vorfalls sind bislang unklar.

Die Kriminalpolizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)