Schock-Moment auf A52Mann (63) nach Überschlag schwer verletzt und eingeklemmt

Notarzt und Polizei bei einem Unfall auf der A52 vor Ort.

Auf der A52, hier ein Symbolfoto aus dem Jahr 2019 bei Mönchengladbach, hat sich ein schwerer Unfall ereignet.

Schwerer Unfall in NRW: Auf der A52 bei Essen führte ein Auffahrunfall zum Überschlag eines Autos. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

Essen. Schock-Moment auf der A52: Ein 63 Jahre alter Autofahrer in bei Essen in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Bei dem Crash hatte sich das Auto überschlagen, der Mann konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien.

Er musste am frühen Sonntagmorgen (1. August 20) aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde ins Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen Richtung Düsseldorf unterwegs, als zwischen Essen-Haarzopf und Essen-Kettwig ein anderer Autofahrer auf den Wagen des 63-Jährigen auffuhr. Sein Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die Insassen des zweiten Autos, ein Mann und eine Frau, wurden nach Angaben der Feuerwehr leicht verletzt und ebenfalls zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (tw)