Irres Waffenlager in Remscheider Keller entdeckt.
Razzia in NRWWeiteres Waffen-Versteck im Keller

Copyright: Polizei Wuppertal/dpa
Aufgereiht liegen Maschinengewehre auf einem Tisch. 29 Maschinengewehre und drei Panzerbüchsen: Bei den Ermittlungen zum riesigen illegalen Waffenarsenal in Remscheid ist noch ein weiteres Waffenversteck entdeckt worden.
Aktualisiert
Der Waffenfund von Remscheid nimmt immer größere Dimensionen an. Nach umfangreichen Ermittlungen und Durchsuchungen, die bereits am 26. Oktober 2025 zu einem großen Waffenfund führten, gibt es nun einen weiteren, spektakulären Fund.
Im Zuge der fortlaufenden Befragungen hat der Beschuldigte den Ermittlern und Ermittlerinnen nun ein weiteres Versteck in dem durchsuchten Gebäude offenbart.
In einem im Keller hinter einer Vitrine verborgenen Raum, der nur circa 120 Zentimeter hoch ist, machten die Beamten und Beamtinnen eine schockierende Entdeckung: Sie stellten 29 weitere Maschinengewehre und drei Panzerbüchsen sicher.
Bei Panzerbüchsen handelt es sich laut Polizei um Langwaffen, die dazu geeignet sind, eine einfache Panzerung zu durchschlagen. Ob die gefundenen Waffen schussfähig sind, wird aktuell noch untersucht.
Die umfangreichen Durchsuchungsmaßnahmen dauern an, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. (red)
