Horror-Unfall in NRW18-Jähriger wird aus Auto geschleudert und stirbt – Schwerverletzte in brennendem Pkw

Für einen der Insassen kam jede Hilfe bereits zu spät (Archivfoto von einem anderen Unfall in NRW).

Für einen der Insassen kam jede Hilfe bereits zu spät (Archivfoto von einem anderen Unfall in NRW).

Bei einem Unfall auf der A33 in NRW ist ein 18-Jähriger aus einem Auto geschleudert und getötet worden. Der Wagen ging in Flammen auf. Der 19-jährige Fahrer und ein weiterer Insasse wurden schwer verletzt.

Tödlicher Unfall in Nordrhein-Westfalen. Ein 18-jähriger Beifahrer wurde nach einer Kollision aus dem Fahrzeug geschleudert. Er starb noch am Unfallort. Der 19-jährige Fahrer und ein weiterer 18-jähriger Insasse des Wagens wurden schwer verletzt.

Die Ursache für den schrecklichen Unfall auf der Autobahn 33 bei Paderborn ist noch unklar. Am späten Dienstagabend war der 19 Jahre alte Fahrer des Autos aus bislang ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Sennelager und Stukenbrock Senne von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine halbhohe Mauer neben einer Baustelle geprallt. Der Wagen fing sofort Feuer.

18-Jähriger stirbt bei Unfall – Auto mit weiteren Insassen geht in Flammen auf

Der 18-Jährige, der auf der Rückbank gesessen hatte, wurde bei dem Aufprall aus dem Auto geschleudert. Jede Hilfe der Rettungskräfte kam bereits zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Alles zum Thema Polizei NRW

Dem jungen Fahrer und dem anderen 18-jährigen Beifahrer gelang es, sich aus dem brennenden Fahrzeug zu befreien. Sie erlitten jedoch schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie weiter medizinisch behandelt werden.

Polizei ermittelt nach tödlichem Unfall auf der A33 bei Paderborn

Die Autobahn 33 war wegen des Unfalls in Fahrtrichtung Osnabrück für mehrere Stunden gesperrt gewesen. Am frühen Mittwochmorgen wurde zunächst ein Fahrstreifen der zweispurigen Autobahn freigegeben. Im Laufe des Morgens soll die zweite Fahrbahn folgen, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Hövelhof konnten das Feuer schließlich löschen, der Pkw brannte den Angaben der Polizei zufolge jedoch komplett aus. Die Polizei stellt nun weitere Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall an. (jv)