Streit um Bierkiste eskaliertPolizei sucht Brutalo mit Bayer-Leverkusen-Jacke

Eine zerbrochene Bierflasche liegt auf dem Boden.

Der Streit um eine Kiste Bier ist in Monheim am Rhein eskaliert. Nun sucht die Polizei nach zwei Männern. Hier ein undatiertes Symbolfoto von einer zerbrochenen Bierflasche.

In Monheim am Rhein wurde ein 28-Jähriger mit einer Bierflasche geschlagen und verletzt. Die Polizei fahndet unter anderem nach einem Mann mit einer Bayer-Leverkusen-Jacke.

Eigentlich wollten sie nur etwas feiern, hatten eine Kiste Bier dabei – doch dann eskalierte die Lage!

Am späten Freitagabend (28. Oktober 2022) kam es am Holzweg in Monheim am Rhein zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Dabei wurde ein 28-Jähriger mit einer Bierflasche geschlagen und verletzt. Zudem wurde ein 27-Jähriger mit dem abgebrochenen Hals einer Bierflasche bedroht.

Monheim: Gruppe junger Männer wollte in Kleingartenanlage feiern

Gegen 23.15 Uhr wollte eine vierköpfige Gruppe junger Männer die Kleingartenanlagen am Holzweg betreten. Sie hatten eine Kiste Bier dabei.

Alles zum Thema Polizei NRW

Im Bereich der Europaallee wurden sie von einer circa sechs- bis siebenköpfigen Gruppe junger Männer angesprochen. Abgesehen hatten sie es offenbar auf die Kiste Bier. Der Streit eskalierte – einer der Männer griff daraufhin den 28-Jährigen aus dem Quartett an und verletzte ihn mit mehreren Faustschlägen.

Eine zweite Person nahm anschließend eine leere Bierflasche und schlug damit auf den 28-Jährigen ein. Als einer aus dem Quartett versuchte, dem Verletzten zu helfen, wurde der 27-Jährige von einem der Tatverdächtigen mit einem abgebrochenen Flaschenhals bedroht.

Erst als die Polizei zu Hilfe gerufen wurde, flüchtete die Gruppe zu Fuß in Richtung Düsseldorf-Hellerhof.

Nun sucht die Polizei nach den Tätern. Zwei der Männer werden wie folgt beschrieben.

1. Person:

  • circa 22 bis 24 Jahre alt
  • circa 1,75 Meter groß
  • sportliche Statur
  • schwarze, nach hinten gegelte Haare, an den Seiten kurz rasiert
  • bekleidet mit einer roten Jacke mit dem Vereinswappen von Bayer 04 Leverkusen und einer grauen Jogginghose

2. Person

  • circa 20 bis 24 Jahre alt
  • circa 1,75 Meter groß
  • gelockte blonde Haare
  • schlanke Statur
  • bekleidet mit einer roten Jacke und einer schwarzen Jeans

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen oder Zeuginnen, die die Tat beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei Monheim am Rhein unter 02173 / 9594 6350 entgegen. (mt)