+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten – Chaos im FC-Strafraum

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten – Chaos im FC-Strafraum

Horror-Unfall in NRWSenior rast in Kaffeerunde, Polizei prüft schlimmen Verdacht

Ein beschädigtes Auto steht am 19. September 2021 an einem Hotel im sauerländischen Schmallenberg. Der Fahrer war in eine Gruppe von Menschen geraten, die auf der Terrasse gesessen hatten.

Mit seinem BMW ist ein 84-Jähriger am Sonntag, 19. September, in eine Menschengruppe auf einer Hotelterrasse in Schnallenberg (Hochschauerlandkreis) gerast.

Bei einem Unfall in Schmallenberg (Hochsauerlandkreis) sind am Sonntagnachmittag sechs Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Schmallenberg. Furchtbarer Unfall, womöglich durch eine fatale Verwechslung ausgelöst, im Hochsauerland.

Am Sonntagnachmittag, 19. September, ist ein 84 Jahre alter Mann aus Marl mit seinem BMW in die Sitzgruppe der Außengastronomie eines Hotels in Schmallenberg gerast. Dabei wurden sechs Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer.

Horror-Unfall im Sauerland: Verwechselte Senior Gas und Bremse?

Wie der „Sauerlandkurier“ berichtet, hatte der Mann aus Marl vor, seinen Wagen auf dem Parkplatz des Hotelgeländes anzustellen. Statt dessen sei er in eine Gruppe mehreren Menschen gerast, die in an dem Tisch auf der Hotel-Terrasse Platz genommen hatten.

Alles zum Thema Polizei NRW

Möglicherweise hatte der alte Herr bei seinem Einparkmanöver Gas und Bremse verwechselt und war daher in die Menschengruppe gerast. Ein Polizeisprecher sagte EXPRESS.de am Montag, dass bei den Ermittlungen zur Unfallursache auch diese Variante geprüft werde.

Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Menschen leicht und zwei weitere schwer verletzt – sie wurden in umliegende Kliniken geflogen. Der alte Herr war aufgrund seiner Verletzungen zunächst nicht vernehmungsfähig. (smo)