Abo

Schule in NRWAlarm nach Droh-Mail – Gebäude evakuiert

Zwei Polizisten und ein Spürhund stehen vor einem abgesperrten Bereich.

Zwei Polizisten und ein Spürhund stehen vor einem abgesperrten Bereich. (Symbolfoto)

Schock in Emmerich: Schule nach Droh-Mail geräumt.

Großeinsatz für die Polizei am Montagmorgen (15. September) in Emmerich am Niederrhein! Eine Schule musste komplett geräumt werden, nachdem eine Droh-Mail eingegangen war. Das bestätigte ein Polizeisprecher. Alle Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrpersonal mussten das Gebäude verlassen.

Der Einsatz lief gegen 12 Uhr noch auf Hochtouren. Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei sind vor Ort und sichern das Gelände der Gesamtschule. Hinweise auf eine konkrete Gefahrenlage haben sich aber bislang nicht ergeben.

Einer Sprecherin zufolge war die Polizei am Montagmorgen von der E-Mail in Kenntnis gesetzt worden. Darin sei eine Straftat angedroht worden. Was genau in der Drohung stand, ist noch unklar. (red)