Drei Männer sind in der Nacht zum Samstag in Grevenbroich verletzt worden.
Heli-Einsatz in GrevenbroichDrei Männer bei Messerangriff verletzt

Copyright: dpa
Bei der Suche nach den mutmaßlichen Tätern wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Das Symbolfoto zeigt den Airbus-Polizeihubschrauber des Typs H 145.
06.09.2025, 11:49
Messerangriff in Grevenbroich (NRW)! Dabei sind in der Nacht zum Samstag drei Männer im Alter zwischen 25 und 27 Jahren verletzt worden.
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Mönchengladbach am Samstag (6. September) mitteilten, befinden sich die verletzten Männer, alle aus Grevenbroich, in stationärer Behandlung. Lebensgefahr besteht nicht mehr.
Die mutmaßlichen Täter, ebenfalls aus Grevenbroich, sind 25 und 32 Jahre alt. Sie wurden noch in der Nacht festgenommen. Es seien Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts eingeleitet worden. Hintergründe der Tat waren demnach zunächst unklar.
Der Messerangriff sei offensichtlich während einer körperlichen Auseinandersetzung gegen 2.45 Uhr in der Kurt-Huber-Straße erfolgt. Nach Polizeiangaben waren daran mehrere Personen beteiligt.
Bei der Fahndung nach den Tätern wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Um 3.30 Uhr klickten dann im Bereich der Kurt-Huber-Straße die Handschellen. (AFP)