+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Kurioser Fall in NRWFrau (34) streitet mit Freund (48) – das deckt ihre Straftat auf

Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht auf einer regennassen Straße.

In Detmold wurde am Freitagabend (25. März 2022) die Polizei gerufen, weil sich auf der Heidlandstraße ein Pärchen in die Wolle gekriegt hatte. Das Symbolfoto vom 7. Februar 2017 wurde nach einem schweren Verkehrsunfall in Köln gemacht.

Kurioser Fall in Detmold: Ein mutmaßliches Klau-Pärchen wurde auf frischer Tat erwischt, weil die beiden nicht still sein konnten.

Kriminelle setzen normalerweise alles daran, nicht geschnappt zu werden. Ein Pärchen aus Detmold ist da offenbar eine Ausnahme: Die 34-Jährige und ihr 48-jähriger Freund wurden von der Polizei gefasst – und sind selbst schuld daran.

Die Polizei Lippe berichtet am Sonntag (27. März 2022) über den kuriosen Fall.

Polizei Lippe: Klau-Pärchen in Detmold auf frischer Tat erwischt

Demnach stritten sich eine Frau und ein Mann am Freitagabend auf der Heidlandstraße so lautstark, dass Anwohnerinnen und Anwohner die Polizei riefen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich dann heraus, dass das angetrunkene Pärchen offenbar gerade mehrere Gartengeräte und ein Fahrrad aus einer Garage und einem Geräteschuppen geklaut hatte.

Alles zum Thema Polizei NRW

Die beiden Tatverdächtigen hatten das mutmaßliche Diebesgut schon größtenteils in ihrem Auto verladen. Bis auf das Fahrrad. Das hatten sie laut Polizei in der Nähe zur Abholung bereitgestellt. Ob sich das Paar deswegen in die Haare bekam?

Diebstahl in Detmold: Fuhr Mann (48) betrunken zum Tatort?

„Warum die beiden Diebe bei Tatausführung in einen lautstarken Streit gerieten, ist bisher unklar“, so ein Sprecher der Polizei Lippe. Das Pärchen aus Detmold sei vorläufig festgenommen und Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Bei dem 48-jährigen Mann wurde zusätzlich eine Blutprobe entnommen, weil er mit seinem Renault stark alkoholisiert zum Tatort gefahren sein soll. Zeugen oder weitere Geschädigte mögen sich bitte bei der Kriminalpolizei in Detmold unter Telefon 05231-6090 melden. (iri)