Heißer EinsatzKölner Polizistin muss eigenen Streifenwagen löschen

Eine Polizistin zielt mit einem Feuerlöscher auf das Rad eines Streifenwagens..

Eine Polizistin hält mit dem Feuerlöscher drauf, als am Donnerstag (10. März 2022) die Bremsen des Polizeifahrzeugs am Neumarkt plötzlich Feuer fingen.

Auf dem Neumarkt bot sich Passanten ein bizarres Bild: Eine Polizistin musste den eigenen Streifenwagen löschen.

Einen heißen Reifen fahren – den Spruch kennt man. Eine junge Polizistin der Polizei Köln ist da eher mit einer heißen Bremse unterwegs gewesen. Am Neumarkt fing der Streifenwagen nämlich plötzlich tüchtig an zu qualmen.

Die Bremsen des Polizeifahrzeugs der Marke Ford S-MAX hatten am Donnerstag (10. März 2022) offenbar Feuer gefangen. Aber die Beamtin der Polizeiinspektion 1 (Wache Innenstadt) blieb cool und hielt mit dem Feuerlöscher drauf.

Feuerwehrmänner haben die Motorhaube eines Streifenwagens geöffnet.

Während die Polizistin am Donnerstag (10. März 2022) die brennenden Bremsen des Streifenwagens löschte, hatte ihr Kollege zur Sicherheit die Feuerwehr gerufen.

Die Polizistin konnte den Streifenwagen schnell löschen, während ihr Kollege zur Sicherheit die Feuerwehr alarmierte.

Die Kölner Polizei bestätigte den Vorfall. Der Streifenwagen sei anschließend abgeschleppt worden, so ein Sprecher. Nun wird nach der Ursache für die zu heiße Bremse gesucht. (iri)