Unfall in NRWAutos prallen frontal zusammen – drei Menschen zum Teil schwerverletzt

Zwei Autos sind am 26. Februar 2022 in Mülheim an der Ruhr frontal zusammengestoßen. Das Foto zeigt die Unfallstelle.

Zwei Autos sind am 26. Februar 2022 in Mülheim an der Ruhr frontal zusammengestoßen. Das Foto zeigt die Unfallstelle.

Drei Menschen wurden nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos ins Krankenhaus gebracht. Wie der Unfall entstanden ist, konnte bisher noch nicht geklärt werden.

Schwerer Autounfall in Mülheim an der Ruhr. Zwei PKW (BMW und VW Golf Variant) sind dort am Samstagmittag (26. Februar 2022) frontal zusammengestoßen. Drei Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

Wie die Feuerwehr berichtet, ereignete sich das Unglück auf der B 1, Essener Straße. Die Ursache ist bisher noch ungeklärt.

NRW: Feuerwehreinsatz nach Autounfall in Mülheim an der Ruhr

Die Feuerwehr erhielt die Meldung, dass eine Person im Auto eingeklemmt sei. Vor Ort stellten die Beamten aber fest, dass das nicht der Fall war.

Alles zum Thema Polizei NRW

Aufgrund der Verletzungen musste aber bei einer Autoinsassin eine sogenannte „schonende Rettung“ durchgeführt werden. Dazu verwendete die Feuerwehr ein hydraulisches Rettungsgerät, um die Verletzte so schonend wie möglich aus dem Auto zu befreien.

Die Verletzten wurden in eine Klinik gebracht. Während des Einsatzes stellte die Feuerwehr neben der Versorgung der Unfallbeteiligten den Brandschutz sicher und streute mit Bindemittel auslaufende Flüssigkeiten ab. Die Essener Straße war bis in den Abend hinein voll gesperrt. (ra)