+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Rettung im letzten MomentVerheerender Hausbrand im Ruhrgebiet – zwei Schwerverletzte

Gebäudebrand mit Menschenrettung im Stadtteil Mülheim-Heißen.

Ein Haus in Mülheim an der Ruhr stand in der Nacht zum Mittwoch (12. Januar 2022) komplett in Flammen. Zwei Menschen mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

In Mülheim an der Ruhr wurden zwei Personen durch einen Hausbrand schwer verletzt. Die Ursache für das lodernde Feuer ist nun Gegenstand der Ermittlungen von Brandexperten.

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Mülheim an der Ruhr sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Wie die Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch (12. Januar 2022) mitteilte, stand das Haus innerhalb kurzer Zeit unter Vollbrand.

NRW: Haus in Mülheim an der Ruhr lichterloh in Flammen

Zunächst war der Dachstuhl komplett durchgebrannt. Ein schwerverletzter Bewohner wurde nach Angaben der Feuerwehr auf der Straße vor dem Gebäude von Anwohnern und Polizisten erstversorgt. Eine weitere Bewohnerin konnte sich unverletzt ins Freie retten.

Alles zum Thema Ruhrgebiet

Eine dritte Person wurde in dem Gebäude vermisst, wurde aber durch Einsatzkräfte schwerverletzt aus dem brennenden Gebäude gerettet. Keine Sekunde zu früh, denn nur wenige Augenblicke später kam es zu einer Durchzündung und somit zum Vollbrand des Gebäudes im Ruhrgebiet, eines Anbaus sowie eines neben dem Gebäude abgestellten Pkw.

Wegen des Brandes war die Velauer Straße nach Angaben der Polizei komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in dem Bereich. Brandexperten haben die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen, sagte ein Polizeisprecher. (nb/dpa)