+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Unfall-Drama in NRWPizzabote will schnell liefern – wenig später ist 18-Jähriger tot

Tödlicher Unfall in Borgentreich in Ostwestfalen

Bei einem Unfall aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ist in Ostwestfalen ein Pizzabote gestorben.

Bei einem schweren Unfall in Ostwestfalen ist am Samstagabend ein 18 Jahre alter Pizzabote ums Leben gekommen.

Er wollte seinen Kunden das bestellte Essen offenbar noch ofenfrisch und heiß liefern – sein Tempo wurde ihm dabei zum tödlichen Verhängnis: Der Fahrer eines Pizzadienstes ist am Samstagabend (4. Dezember) bei einem Unfall auf der L838 im Kreis Höxter ums Leben gekommen.

NRW: Pizzabote fährt zu schnell und stirbt bei Unfall nahe Höxter

Wie die Polizei am Sonntag (5. Dezember) mitteilt, sei der 18-Jährige in seinem Wagen von Beverungen-Haarbrück Richtung Borgentreich-Bühne unterwegs gewesen.

Plötzlich sei er, so heißt es weiter, aufgrund überhöhten Tempos von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam auf einem Acker zum Liegen.

Alles zum Thema Polizei NRW

Der 18-Jährige wurde aus dem Auto geschleudert und von Einsatzkräften leblos auf dem Acker aufgefunden. Trotz Wiederbelebungsversuche verstarb der junge Mann noch am Unfallort.

Tödlicher Unfall in NRW: Feuerwehr setzt Drohne ein

Weil zunächst nicht klar war, ob sich womöglich eine weitere Person in dem Kleinwagen befunden hatte, die ebenfalls bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert worden war, suchte die Feuerwehr die Umgebung mit einer Drohne ab. Es wurde aber keine zweite Person gefunden. (smo/mit dpa)