Tödlicher Unfall auf A4Harley Davidson gerammt – Fahrer schleudert auf Straße und wird von Auto erfasst

Rettungskräfte sind auf der Autobahn 4 an einer Unfallstelle am arbeiten.

In Eschweiler auf der A4 kam es zu einem schweren Unfall, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben gekommen ist. Das Foto aus dem Jahr 2019 zeigt eine Unfallstelle auf der A4.

In NRW ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben gekommen ist.

Furchtbarer Motorradunfall in NRW: Bei einem Auffahrunfall auf der A4 bei Eschweiler in Richtung Aachen ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Der 35-Jährige sei in der Nacht zum Samstag (27. August) von einem Auto erfasst worden, sagte ein Sprecher der Kölner Polizei am Samstagmorgen.

Motorradfahrer (35) stirbt nach Verkehrsunfall in NRW

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Motorradfahrer gegen 0.20 Uhr in Fahrtrichtung Aachen unterwegs, als er von hinten von einem Golf, der in gleicher Richtung unterwegs war, gerammt wurde. Bei dem Motorrad handelte es sich um eine Harley Davidson.

Alles zum Thema Polizei Köln

Durch den Zusammenstoß stürzte der 35-Jährige und blieb auf dem zweiten Überholstreifen liegen. Ein nachfolgender Toyota soll den Gestürzten dann überrollt haben. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen, starb der Harley-Fahrer an der Unfallstelle.

Unfall auf der A4: Polizei stellt Handys sicher

Die beiden Autofahrer, sowie die Beifahrerin (49) des Toyota-Fahrers (53) erlitten einen Schock. Gegen den 24-jährigen Unfallverursacher werde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, heißt es.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle zwischen den Anschlussstellen Weisweiler und Eschweiler Ost weiträumig bis in den frühen Morgen ab. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren vor Ort. Die Einsatzkräfte stellten auch die Mobiltelefone der beiden Autofahrer als mögliche Beweismittel sicher. (kvk/mt)