Schrecklicher Unfall in NRWZusammenprall von Motorrad und Auto – 40-Jähriger tot

Schwerbeschädigtes Auto und Motorrad nach einem Unfall in Hagen.

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am 11. März 2022 in Hagen ums Leben gekommen.

Ein schlimmer Unfall hat sich am Freitagabend in Hagen ereignet. Nach einem Zusammenprall von Auto und Motorrad ist eine Person gestorben, eine andere musste schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Was für ein Albtraum. Bei einem Zusammenstoß von einem Auto und einem Motorrad ist am Freitagabend (11. März 2022) ein 40-Jähriger ums Leben gekommen.

Wie die Polizei am Samstag (12. März 2022) berichtet, ereignete sich der Unfall kurz vor 18 Uhr auf der Buschmühlenstraße in Hagen. Der Kradfahrer sei wohl vermutlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Industriestraße unterwegs gewesen sein.

NRW: Motorradfahrer stirbt nach schlimmem Unfall mit Pkw

In Höhe der „Federnwerke Grüber“ ereignete sich dann das schreckliche Unglück. Ein entgegenkommender Fiat wollte nach links in die dortige Sackgasse abbiegen. Als er den heran düsenden Motorradfahrer erkannte, brach er den Abbiegevorgang sofort ab. Es war jedoch zu spät, um einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zu verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen rückwärts über den Bordstein in einen Grünstreifen geschleudert. Das Motorrad blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Der 39-jährige Autofahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. (ra/dpa)