Schwerer Unfall in NRWIrrfahrt endet in der Mauer – doch wo ist der Fahrer?

Verunglücktes Auto des Unfalls in Herford

Ein angetrunkener Autofahrer verursachte in Herford am Sonntag (20. März 2022) einen schweren Unfall und ließ sein verunglücktes Auto zurück.

Am Sonntag hat ein angetrunkener Autofahrer in Herford einen Unfall mit schwerem Schaden verursacht. Was er daraufhin macht, ist kaum zu glauben.

Anwohner der Rilkestraße in der NRW-Stadt Herford entdeckten am Sonntagabend (20. März) einen herrenlosen Audi, der sich stark beschädigt in ihrer Grundstückszufahrt befand. Von dem Fahrer des Fahrzeugs fehlte jede Spur.

Erste Ermittlungen der hinzugerufenen Beamten der Polizei NRW ergab, dass der bis dahin unbekannte Fahrer mit seinem Auto auf der Straße Süddorf aus Richtung Holser Straße kommend in Herford unterwegs war. Im Kurvenbereich zur Rilkestraße verlor er dann die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit zwei Findlingen.

NRW: Mann (40) baut schweren Unfall in Wohnsiedlung und lässt Auto stehen

Sowohl am Auto, als auch am Mauerwerk entstand ein immenser Schaden. Anstatt den Unfallschaden aber zu melden, verließ der Mann schnurstracks den Unfallort. Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass es sich bei dem Fahrer um einen Mann aus Rödinghausen in NRW handelt.

Bei der anschließenden Überprüfung der Wohnung des 40-Jährigen kam den Beamten ein strenger Alkoholgeruch entgegen, sodass der Mann zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiwache in Bünde gebracht werden musste. Sein Führerschein wurde sichergestellt und das Fahren von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen wurde ihm verboten. (als)