NRW-BahnhofZwei Mädchen nachts ausgebüxt – das Alter überrascht

Ein Polizist steht vor einem Einsatzwagen. Der nächtliche Ausflug zwei Mädchen auf den Hauptbahnhof in Gelsenkirchen rief die Bundespolizei auf den Plan.

Die Beamten der Polizei wurden wegen eines nächtlichen Ausflugs zum Gelsenkirchener Hauptbahnhof gerufen. Das Symbolfoto entstand bei einem Einsatz am 27. März 2019 in Köln.

In Gelsenkirchen sind zwei junge Mädchen bei einem nächtlichen Ausflug am Bahnhof aufgefallen und machten Bekanntschaft mit der Polizei.

Polizei unterbricht nächtlichen Ausflug: In der Nacht vom 1. auf den 2. März 2022 traf eine Bahnmitarbeiterin auf zwei minderjährige Mädchen im Hauptbahnhof von Gelsenkirchen.

Gegen 0.05 Uhr alarmierte die Mitarbeiterin der Deutschen Bahn die Bundespolizei in Gelsenkirchen. Sie gab an, dass sie auf zwei junge Mädchen aufmerksam geworden sei. Die Mädchen hatten ihr erzählt, dass sie erst 13 Jahre alt seien. Die Bahnmitarbeiterin bat um sofortige Unterstützung der Beamten.

Gelsenkirchen: Zwei Mädchen (13) geistern nachts über Hauptbahnhof

Auf die Frage der Einsatzkräfte, warum sie sich so spät noch im Hauptbahnhof aufhalten würden, gaben die beiden Mädchen an, dass sie auf dem Weg nach Hause seien.

Alles zum Thema Polizei NRW

Gegenüber ihren Eltern hatten sie jedoch erzählt, dass sie jeweils bei der Freundin zu Hause seien. Die Eltern wussten also nicht, dass sich die Kinder noch nach Mitternacht draußen und im Hauptbahnhof aufgehalten hatten.

Die Polizisten nahmen die Minderjährigen mit zur Bundespolizeiwache und nahmen Kontakt zu den Erziehungsberechtigten auf. Diese waren über den nächtlichen Ausflug ihrer Töchter sehr geschockt. Die Beamten brachten die beiden Mädchen anschließend nach Hause und übergaben sie dort in die Obhut der Eltern. (fit)