Glatteis-Drama am NiederrheinAuto rutscht in Lkw: Schwerverletzter, Brücke gesperrt

Ein schwer beschädigter Pkw steht auf der Rheinbrücke bei Rees.

Schwerere Glatteisunfall auf einer Rheinbrücke bei Rees am Niederrhein am Montag (10. Januar)

Bei einer Serie von Glatteis-Unfällen auf der Rheinbrücke bei Rees ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Die Brücke wurde vorläufig gesperrt.

Laut Polizei war am Montagmorgen (10. Januar) auf einer Rheinbrücke in Rees bei Kleve durch extreme Straßenglätte ein Pkw ins Schleudern geraten und frontal in einen Lkw gekracht.

NRW: Fahrer nach Unfällen auf Rheinbrücke in Rees schwerverletzt

Der Pkw-Fahrer aus NRW wurde schwer verletzt. Der Laster-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Infolge des schweren Unfalls sei es laut Polizei zu weiteren Auffahrunfällen gekommen, die zum Glück aber glimpflich abgelaufen seien. Es habe keine Personen- sondern lediglich Sachschäden gegeben.

Der Verkehr wurde infolge der Unfallserie Bereich der betroffenen Rheinbrücke Rees umgeleitet, auf beiden Seiten der gesperrten Brücke gab es zunächst lange Staus. (dpa)