+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

RuhrgebietGasflasche löst Unglück aus: Frau in Lebensgefahr

Feuerwehrauto

Die Feuerwehr wurde zu einem Unglück in Gelsenkirchen-Scholven gerufen. Das Symbolbild ist am 5. Oktober 2021 entstanden.

Unglück im Ruhrpott: Bei einer Verpuffung in einer Wohnung wurde eine Frau lebensbedrohlich verletzt. Weitere Personen trugen leichte Verletzungen davon.

Feuerwehreinsatz in Gelsenkirchen-Scholven! Bei einer Verpuffung in einer Wohnung ist am Sonntagnachmittag (13. März 2022) eine Frau sehr schwer verletzt worden.

Mit großflächigen Verbrennungen wurde sie per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bochum gebracht. Es besteht akute Lebensgefahr.

Feuerwehreinsatz in Gelsenkirchen: Frau schwer verletzt

Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt, fünf Kinder wurden erstversorgt, trugen aber keine körperlichen Verletzungen davon. Das bestätigte ein Sprecher der Feuerwehr Gelsenkirchen EXPRESS.de.

Alles zum Thema Polizei NRW

Doch was war genau passiert? Gegen 14.40 Uhr gingen bei der Feuerwehr mehrere Notrufe ein, dass es eine Explosion und daraufhin einen Brand gegeben hätte. Die Feuerwehr rückte an und fand eine Camping-Gasflasche in der Wohnung vor, an der das Ventil noch brannte.

Die Gasflasche könnte der Grund für Verpuffung und Folgebrand gewesen sein. Den genauen Unfall-Hergang ermittelt aber nun die Polizei Gelsenkirchen. Die Wohnung befindet sich in einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus und ist auf weiteres nicht bewohnbar. (ra)