+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Container in BrandFeuerwehr löscht Flammen auf Recyclinghof in Bottrop – Brandursache unklar

Brennender Container auf einem Recyclinghof in Bottrop-Kirchhellen.

Die Feuerwehr Bottrop musste am Samstagvormittag (8. Januar 2022) einen brennenden Müll-Container löschen.

In Bottrop-Kirchhellen gab es am Samstagmorgen einen Feuerwehreinsatz: Auf einem Recyclinghof stand ein großer Container aus ungeklärten Gründen in Brand.

Am Samstagvormittag (8. Januar 2022) ist es auf dem Recyclinghof in Bottrop-Kirchhellen zu einem Feuer gekommen.

Aus bislang noch ungeklärten Gründen brannte ein mit Restmüll beladener Container aus.

Bottrop: Großer Müll-Container in Brand – Ursache muss noch ermittelt werden

Die Feuerwehr Bottrop, die mit knapp 30 Einsatzkräften vor Ort war, bekämpften die Flammen umgehend mit einem Schaumrohr. Nachdem das Feuer gelöscht worden war, wurde der ungefähr 36 Kubikmeter fassende Container von den Feuerwehrkräften und den Mitarbeitern des Recyclinghofs ausgeleert.

Der noch glühende Inhalt wurde mit einem Haken auseinander gezogen und die letzten Glutnester so gelöscht. Nach knapp anderthalb Stunden konnten die Feuerwehkräfte den Einsatzort wieder verlassen. Die Brandursache ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. (nb)