In Remscheid hat sich ein VW-Fahrer eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
Irre Flucht in RemscheidVW-Fahrer rast in den Gegenverkehr

Copyright: dpa
Ein Polizeiauto auf einer Verfolgungsjagd (Symbolfoto).
Eine alltägliche Kontrolle an einer Tankstelle in Remscheid-Lennep eskalierte am Dienstagmorgen (03. Februar 2026) zu einer wilden Verfolgungsjagd.
Gegen 10.15 Uhr wollten Polizisten und Polizistinnen den Fahrer eines verdächtigen VW Passat an der Remscheider Straße überprüfen. Doch anstatt anzuhalten, gab der Unbekannte Gas und flüchtete.
Rücksichtslose Flucht in den Gegenverkehr
Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Beamten und raste in Richtung Talsperrenweg davon. An der Kreuzung Trecknase wurde es dann richtig brenzlig: Der Flüchtende beschleunigte weiter und fuhr in den Gegenverkehr, um zu entkommen.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei den Wagen und seinen Fahrer nicht mehr finden. Es ist nicht auszuschließen, dass während der waghalsigen Flucht andere Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen gefährdet wurden.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Bei dem Fluchtwagen handelt es sich um einen schwarzen VW Passat mit einem Kennzeichen aus Soest (SO). Der Fahrer wird als 20 bis 30 Jahre alt mit dunklen Haaren beschrieben.
Das Verkehrskommissariat bittet nun Zeugen, Zeuginnen und mögliche Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

