Ein 21-jähriger Rollerfahrer wurde bei einem Unfall in Kerpen-Sindorf verletzt, der Unfallverursacher oder die Unfallverursacherin flüchtete einfach.
Fahrerflucht in KerpenRollerfahrer (21) verletzt – Polizei sucht weißen Kleinwagen

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiwagen bei einem nächtlichen Einsatz (Symbolfoto).
Am Samstagabend (31. Januar) kam es in Kerpen-Sindorf zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein 21 Jahre alter Rollerfahrer wurde dabei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei fahndet nun nach einem weißen Kleinwagen.
Weißer Kleinwagen überholt trotz Verbot
Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr auf der Kerpener Straße. Laut ersten Erkenntnissen überholte der oder die unbekannte Fahrerin des weißen Kleinwagens trotz eines Überholverbots ein anderes Fahrzeug. Ein 49-jähriger Toyota-Fahrer musste daraufhin eine Vollbremsung einlegen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der nachfolgende 21-jährige Rollerfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Toyota auf.
Polizei bittet um Hinweise
Die Beamtinnen und Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen dringend Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere der oder die Fahrerin des flüchtigen weißen Kleinwagens wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

