Abo

Falsche HandwerkerDreiste Masche: Duo bestiehlt Frau in Hürth

Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl. (Symbolfoto)

Zwei Männer gaben sich als Handwerker aus und bestahlen eine Frau in Hürth. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen.

Mit einer dreisten Masche haben zwei Unbekannte am Montag (2. Februar) eine Frau in Hürth bestohlen. Gegen 10.30 Uhr verschafften sie sich unter einem Vorwand Zutritt zu ihrem Haus in der Bergmannstraße.

Die Männer gaben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und behaupteten, einen Zählerstand ablesen zu müssen. Während einer der Täter mit der Bewohnerin in den Keller ging, durchsuchte der zweite offenbar das Haus. Kurze Zeit später verließen beide Männer das Gebäude und flohen in einem schwarzen Auto.

Die Frau bemerkte kurz darauf, dass Bargeld aus einer Schublade gestohlen worden war und rief die Polizei. Die Beamtinnen und Beamten sicherten Spuren am Tatort und leiteten ein Strafverfahren ein.

Polizei fahndet nach den Tätern und bittet um Hinweise

Die Polizei hat eine Beschreibung der beiden Tatverdächtigen veröffentlicht. Einer der Männer soll etwa 30 Jahre alt und 175 Zentimeter groß sein. Er trug einen schwarzen Rollkragenpullover, eine schwarze Jacke und schwarze Schuhe. Sein Komplize wird auf etwa 35 Jahre und 180 bis 190 Zentimeter geschätzt und war ebenfalls komplett schwarz gekleidet, einschließlich einer Kappe.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Polizei-Absperrband an einem Tatort. (Symbolfoto)

Einbruch-Serie

Teurer Schmuck in Hürth und Wesseling erbeutet