Abo

Irre Drift-AktionMann (25) verletzt Polizisten vor der Wache

Polizeiauto in der Nacht im Einsatz (Symbolfoto)

Polizeiauto in der Nacht im Einsatz (Symbolfoto)

Unglaubliche Szenen in Euskirchen: Ein Mann driftete auf dem Polizeiparkplatz und verletzte einen Beamten.

Ein unglaublicher Vorfall ereignete sich am Samstagabend (10. Januar) in Euskirchen. Ein 25-jähriger Mann nutzte den Parkplatz der Polizeiwache für ein riskantes Driftmanöver.

Gegen 22.05 Uhr driftete der Mann mit seinem Pkw zwischen den abgestellten Streifenwagen. Als zwei Polizisten und Polizistinnen ihn anhalten wollten, gab der 25-Jährige Gas, schob einen der Beamten mehrere Meter mit seinem Auto über den Parkplatz und verletzte ihn.

Fahndung nach Drogen-Fahrt

Der Fahrer flüchtete zunächst, doch die Flucht währte nicht lange. Am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr wurde der 25-Jährige in Mechernich-Antweiler von der Polizei gestellt. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin und Kokain.

Randalierer auf der Wache

Doch damit nicht genug. Auf der Dienststelle zeigte sich der Mann äußerst aggressiv. Er beleidigte die Beamten und Beamtinnen, riss auf dem Polizeigelände Holzpflöcke aus der Verankerung und warf diese umher.

Einem Platzverweis leistete er nur kurz Folge, bevor er zurückkehrte und weiter randalierte. Schließlich wurde der Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Auch hierbei leistete er Widerstand, beleidigte die Anwesenden und spuckte in Richtung der Einsatzkräfte.

Die Polizei leitete ein umfangreiches Ermittlungsverfahren ein. Gegen den Mann liegen nun Anzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter schwerer Körperverletzung, Beleidigung, Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss, Verkehrsunfalls mit Personenschaden sowie Unfallflucht vor. Sein Fahrzeug und der Führerschein wurden beschlagnahmt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.