Abo

Erst Crash, dann KloppeBetrunkener (1,6‰) eskaliert in Vettweiß

Ein Polizeiauto steht nachts auf einer Straße (Symbolfoto)

Ein Polizeiauto steht nachts auf einer Straße (Symbolfoto)

Erst baute ein Betrunkener in Vettweiß einen Unfall, dann ging er auf Anwohnerinnen und Anwohner los.

Völlige Eskalation in Vettweiß am Samstagabend (10. Januar 2026): Ein Mann hat dort nicht nur betrunken einen Unfall gebaut, sondern sich anschließend auch noch eine Schlägerei geliefert.

Streit nach Park-Unfall in Vettweiß eskaliert

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 18.00 Uhr in der Straße „Am Regensbusch“. Ein Mann aus Vettweiß wollte seinen Wagen aus der Garage fahren, um einem anderen Fahrzeug das Parken zu ermöglichen. Dabei übersah er den am Straßenrand geparkten Pkw eines Nachbarn und krachte dagegen.

Als er den Nachbarn über den Schaden informieren wollte, kam es zum Streit mit mehreren Anwohnerinnen und Anwohnern. Die zunächst verbale Auseinandersetzung schaukelte sich hoch und mündete schließlich in Handgreiflichkeiten. Dabei wurden sowohl eine Anwohnerin als auch der Unfallverursacher selbst leicht verletzt.

Polizei stellt 1,6 Promille bei Unfallfahrer fest

Die eintreffenden Polizisten und Polizistinnen rochen bei dem Unfallfahrer sofort die Alkoholfahne. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Für den Mann ging es daraufhin zur Blutprobe, seinen Führerschein ist er vorerst los.

Auf ihn kommen nun gleich mehrere Strafverfahren zu: Wegen Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.