Ein Mann klaute Alkohol und Lebensmittel in einem Discounter und wurde dabei handgreiflich.
Diebstahl in PulheimMitarbeiter stellt frechen Dieb

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen in Pulheim fest (Symbolfoto).
Nach einem dreisten Diebstahl in einem Pulheimer Discounter am Samstagnachmittag (10. Januar) haben Polizisten und Polizistinnen einen 40 Jahre alten Mann festgenommen. Er soll nicht nur geklaut, sondern auch um sich geschlagen haben.
Rangelei an der Kasse
Gegen 16.00 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter des Supermarkts an der Erfurter Straße den Verdächtigen, wie dieser Lebensmittel und Alkoholflaschen in eine Tüte und seine Jackentaschen steckte. Als der Angestellte den Mann zur Rede stellte, reagierte dieser sofort aggressiv. Im Kassenbereich kam es zu einer Rangelei, woraufhin der Dieb die Flucht ergriff.
Weit kam er aber nicht. Auf dem Parkplatz stellten der Mitarbeiter und ein mutiger Zeuge den Flüchtigen erneut. Daraufhin soll der 40-Jährige die beiden Männer bedroht haben. Bei seinem nächsten Fluchtversuch stolperte der Dieb jedoch und konnte von den beiden Männern bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Polizei sucht nach Komplizen
Die alarmierten Beamten und Beamtinnen stellten bei der Überprüfung fest, dass gegen den Festgenommenen bereits ein Haftbefehl vorlag. Er wurde umgehend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ein zweiter Verdächtiger, der als schlank, etwa 175 Zentimeter groß, mit dunkler Jacke und Schirmmütze beschrieben wird, konnte laut Zeugenaussagen vom Tatort flüchten.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem zweiten Mann geben können, sich unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
