Abo

Einbrüche in der RegionUnbekannte erbeuten Schmuck und Handy

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch. (Symbolfoto)

In Pulheim und Bedburg brachen Unbekannte in zwei Einfamilienhäuser ein. Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen.

Erneut Einbrüche im Rhein-Erft-Kreis: Zwischen Samstag (10. Januar) und Sonntag (11. Januar) sind bislang unbekannte Täter und Täterinnen in zwei Einfamilienhäuser in Pulheim und Bedburg eingebrochen.

In Pulheim drangen die Einbrecher und Einbrecherinnen zwischen Samstag, 11.00 Uhr, und Sonntag, 5.00 Uhr, in ein Haus in der Raiffeisenstraße ein. Laut Polizei hebelten sie die Tür an der Rückseite auf, durchwühlten mehrere Räume und stahlen Schmuck, eine Geldbörse sowie ein Mobiltelefon.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Einbrüchen

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich in Bedburg. An der Neusser Straße hebelten die Täter und Täterinnen zwischen Samstag, 20.00 Uhr, und Sonntag, 6.00 Uhr, ebenfalls eine rückwärtige Tür auf. Auch hier wurden die Räume nach Wertgegenständen durchsucht.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.