Abo

Explosion in KölnUnbekannter sprengt nachts eine Wohnungstür

Ein Polizeiauto bei einem nächtlichen Einsatz.

Ein Polizeiauto bei einem nächtlichen Einsatz. (Symbolfoto)

Nächtlicher Schock in der Kölner Innenstadt: Eine Explosion hat Anwohnende aus dem Schlaf gerissen. Die Polizei fahndet nun.

Ein lauter Knall hat in der Nacht auf Montag (12. Januar) Anwohner und Anwohnerinnen in der Kölner Innenstadt aufgeschreckt. Gegen 4.00 Uhr morgens kam es in der Kreutzerstraße zu einer Explosion, die eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus stark beschädigte.

Zeugen und Zeuginnen beobachteten direkt nach der Detonation einen verdächtigen Mann, der aus dem Haus flüchtete. Bei dem Unbekannten soll es sich um eine circa 1,80 Meter große Person handeln, die dunkel gekleidet war und eine Kapuze über den Kopf gezogen hatte.

Die 39-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung blieb glücklicherweise unverletzt. Die eingesetzten Ermittler und Ermittlerinnen gehen ersten Hinweisen nach, die auf ein Beziehungsdelikt als Hintergrund der Tat hindeuten könnten.

Die Kriminalpolizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de beim Kriminalkommissariat 15 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.