Horror-Crash bei KölnPorsche kracht frontal in Alfa – Oma und Enkel (10) unter den Verletzten

Bei einem Unfall in Brühl gab es mehrere Verletzte (Symbolfoto)

Bei einem Unfall in Brühl gab es mehrere Verletzte (Symbolfoto)

Bei einem Frontal-Zusammenstoß wurden ein zehnjähriger Junge und seine Oma verletzt. Sie waren im Auto unterwegs, als ein Porsche auf ihre Spur geriet.

Schlimmer Crash am Donnerstagabend (7. August) auf der Konrad-Adenauer-Straße in Brühl-Vochem! Drei Menschen wurden verletzt, darunter ein zehnjähriger Junge.

Der Notruf ging gegen 18.20 Uhr bei der Feuerwehr ein. Als die Rettungskräfte eintrafen, bot sich ihnen ein Bild der Zerstörung. Ein schwarzer Porsche und ein Alfa waren frontal ineinander gekracht.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein 75-jähriger Mann mit seinem Porsche unterwegs, als er plötzlich aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Alles zum Thema Polizei NRW

Dort krachte er frontal in den Alfa, in dem eine 62-jährige Frau mit ihrem zehnjährigen Enkel saß. Die Oma und der Junge wurden bei dem Zusammenstoß so sehr verletzt, dass sie nach der Behandlung durch einen Notarzt vor Ort ins Krankenhaus gebracht wurden.

Auch der 75-jährige Porschefahrer erlitt schwere Verletzungen und kam ebenfalls in eine Klinik. An beiden Autos entstand massiver Schaden.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, während die Polizei die Spuren sicherte. Die Konrad-Adenauer-Straße musste für die Aufräumarbeiten bis circa 21 Uhr gesperrt bleiben. Beide Wracks wurden abgeschleppt. (red)