Abo

Held im SupermarktVerkäufer rettet Seniorin vor fieser Masche

Die Polizei warnt vor Betrug per Messenger (Symbolfoto).

Ein aufmerksamer Mitarbeiter verhinderte einen Betrugsfall per Messenger. (Symbolfoto)

Ein aufmerksamer Verkäufer in Bergheim verhinderte, dass eine 82-jährige Frau Opfer eines Betrugs wurde.

Dank der Aufmerksamkeit eines Supermarkt-Mitarbeiters in Bergheim ist eine 82-jährige Seniorin vor einer fiesen Betrugsmasche bewahrt worden. Der 27-jährige Verkäufer von der Römerstraße alarmierte am Donnerstagmittag (22. Januar) gegen 14.00 Uhr die Polizei.

Ihm war zuvor aufgefallen, dass die Düsseldorferin auffällig viele Wertgutscheine eines Technologieunternehmens einkaufte. Der Verkäufer bemerkte außerdem, dass die Seniorin währenddessen mit jemandem chattete und es in dem Gespräch genau um diese Gutscheine ging.

Die Masche mit dem falschen US-Unternehmer

Als die Polizisten und Polizistinnen eintrafen, erzählte ihnen die 82-Jährige, dass sie mit einem berühmten amerikanischen Unternehmer in Kontakt stehe. Sie hatte die Absicht, die Codes der Wertgutscheine an ihren Chat-Partner zu übermitteln.

Die Polizei schrieb eine Strafanzeige wegen des Betrugsversuchs. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 31 übernommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Jochen Ott, der kommende Spitzenkandidat der NRW-SPD (hier im Mai 2025 bei den Kölner Ford-Werken), zeigt sich zuversichtlich.

Kölner fordert Wüst heraus

Er will neuer NRW-Ministerpräsident werden