Ein Einbrecher ist am Freitagmorgen in ein Haus im Bonner Zentrum eingedrungen. Eine Bewohnerin bemerkte den Täter.
Einbruch in Bonner CityBewohnerin überrascht Täter in der Wohnung

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch (Symbolfoto).
Am Freitagmorgen (23.01.2026) ist ein Unbekannter in ein Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße im Bonner Zentrum eingebrochen. Gegen 06.00 Uhr drang der Täter in eine Wohnung im ersten Stock ein und wurde dabei von einer Bewohnerin überrascht. Sie hatte Schritte im Flur gehört und sah beim Nachschauen noch, wie eine Person mit einer Taschenlampe aus der Wohnung floh.
Gegen 10.00 Uhr stellte ein anderer Bewohner fest, dass sein Garagentor offen stand. Der Einbrecher hatte sich offenbar Zugang zur Garage verschafft, zwei Autoschlüssel gestohlen und das dort geparkte Auto durchsucht. Einen schweren Lautsprecher, den der Täter ebenfalls stehlen wollte, ließ er am Tatort zurück.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Ob weitere Gegenstände gestohlen wurden, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Friedrichstraße gesehen haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
