In der Bonner Südstadt hat ein Unbekannter fünf Autos demoliert und ist dann geflüchtet.
Fünf Autos demoliertUnbekannter flüchtet nach Crash in Bonner Südstadt

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht in Bonn. (Symbolfoto)
Am frühen Donnerstagmorgen (22.01.2026) hat ein unbekannter Fahrzeugführer in der Bonner Südstadt eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Fünf geparkte Autos wurden beschädigt, der Verursacher oder die Verursacherin flüchtete. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht nach Zeugen und Zeuginnen.
Polizei vermutet Lkw oder Bus als Verursacher
Der Vorfall ereignete sich zwischen 05.00 Uhr und 05.30 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Lkw oder einen Bus gehandelt haben könnte. Das Fahrzeug bog von der Schuhmannstraße kommend links in die Ritterhausstraße ein. Dabei krachte es in drei rechts geparkte Pkw und schrammte zusätzlich an zwei links abgestellten Autos entlang. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der Fahrer oder die Fahrerin die Fahrt in Richtung Bonner Talweg fort.
Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das Fahrzeug oder den Fahrer bzw. die Fahrerin geben können, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an VK1.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

