Explosion in der NachtSchlimmes Trümmerfeld in Grevenbroich: Mindestens drei Täter

Trümmer liegen rund um ein zerstörtes Selbstbedienungshäuschen

Völlig zerstört: Das Selbstbedienungshäuschen am 12. Januar 2022 nach der Sprengung in Grevenbroich.

Erneut ist ein Geldautomat in NRW gesprengt worden. Diesmal schlugen die Täter in Grevenbroich zu. Die Polizei fahndet nach mindestens drei Männern:

Das Trümmerfeld an der Provinzstraße in Grevenbroich zeugt von der Wucht der Explosion: Das Selbstbedienungshäuschen, in dem sich ein Geldautomat einer Bank befand, ist komplett zerstört. Zuvor hatten es bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch (12. Januar in die Luft gesprengt.

Anwohner, die gegen 2 Uhr durch die Detonation aufmerksam geworden waren, wollen mindestens drei Personen mit einem dunklen Pkw Kombi gesehen haben, die von der Provinzstraße in Richtung Grevenbroich-Laach und weiter in Richtung der Bundesautobahn A 46 geflüchtet sind. Bei dem Auto könnte es sich um einen Audi handeln.

Grevenbroich: Geldautomat gesprengt Polizei fahndet nach Verdächtigen in Audi

Ob oder wie viel die Täter erbeuten konnten, ist derzeit noch nicht klar. Die Kripo sichert noch Spuren am Tatort. 

Laut Polizei läuft die Fahndung nach den Verdächtigen. Die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 02131/300 - 0. (jan)