+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Tödliche StraßenglätteZweijährige verstirbt nach schwerem Unfall in NRW

Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr haben die Landstraße in Richtung Fischerhude gesperrt.

Bei einem Unfall auf glatter Straße ist im Kreis Paderborn eine Zweijährige so schwer verletzt worden, dass sie nun im Krankenhaus ihren Verletzungen erlag. Das Symbolfoto zeigt einen Polizeieinsatz nach einem Unfall in Fischerhude (Niedersachsen).

Die tückische Straßenglätte in NRW hat ein weiteres Todesopfer gefordert: Ein erst zwei Jahre altes Mädchen verstarb nach einem Unfall im Kreis Paderborn.

Entsetzlicher Unfall in Altenbeken (Kreis Paderborn), der am Freitag (21. Januar 2022) ein weiteres Todesopfer gefordert hat.

Wie die Polizei des Kreises Paderborn am Samstag (22. Januar 2022) mitteilte, sei die Kleine nach dem Unfall auf der Landstraße L755 zwischen Paderborn-Neuenbeken und Altenbeken ihren schweren Verletzungen erlegen.

NRW: Zweijährige stirbt nach Glätteunfall im Kreis Paderborn

Das war am Donnerstag (20. Januar 2022) passiert: Laut erster Ermittlungen der Polizei fuhr ein 19-jähriger in seinem Opel Astra gegen 15.30 Uhr auf der Landstraße von Neuenbeken nach Altenbeken. Plötzlich sei der Wagen, vermutlich in Folge von Schneeglätte auf der Straße, ins Schleudern geraten.

Alles zum Thema Wetter

Der Opel Astra driftete der Polizei zufolge auf die Gegenfahrbahn. Ein in Richtung Neuenbeken fahrender 29-Jähriger, der mit seiner kleinen Tochter (2) in einem Lexus unterwegs war,  sei frontal gegen die Fahrerseite des quer zur Fahrbahn driftenden Astra-Kombi geprallt.

Der Opel-Fahrer wurde in seinem völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte nur noch tot von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Glätte in NRW: Mädchen (2) in Klinik geflogen – Freitag verstarb das Kind

Im ebenfalls total beschädigten Lexus erlitt ein zweijähriges Mädchen, das in einem Kindersitz auf der Rückbank gesichert war, schwerste Verletzungen. Der Notarzt forderte einen Rettungshubschrauber an, mit dem das Kind in eine Klinik nach Bielefeld geflogen wurde. Der Vater des kleinen Mädchens erlitt einen Schock und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

In der Klinik kämpften die Mediziner um das Leben des kleinen Mädchens – vergeblich. Die Zweijährige sei im Laufe des Freitags an ihren schweren Verletzungen verstorben, teilte die Polizei mit. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs hat sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. (smo)